über mich

 

Was du vielleicht über mich wissen möchtest:

Ich  bin eine glückliche Ehefrau (Ende 30) und Mama zweier bezaubernder Kinder – Mädchen von November 2013 und Junge von Oktober 2016.  Wir leben im Westen von Düsseldorf und besuchen gerne Familie und Freunde auf der ganzen Welt (ich versuche daher diesen Blog auf Deutsch und Englisch zu pflegen).

Meine Elternzeit ist bald zu Ende, weshalb ich die letzten freien Wochen noch für etwas sinnvolles nutzen wollte: Weiterbildung.

Mama zu sein erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude trotz aller Anstrengungen, die dieser Job mit sich bringt. Aber ich glaube fest daran, dass es für mich, für meine Partnerschaft und auch für die Kinder nicht von Nachteil sein wird, wenn ich wieder zurück in meinen Beruf gehe – vorerst halbe Stelle. Seit über 12 Jahren bin ich als Conceptual Visual Merchandiser tätig und liebe meinen Beruf. Wie so viele in dieser Branche bin auch ich Quereinsteiger. Eigentlich habe ich nebenberuflich BWL studiert und zuvor kaufmännische Aus/Fortbildungen bei der IHK absolviert. Da die Digitalisierung nicht erst seit gestern in aller Munde ist und vor niemandem Halt macht (manchmal macht mir das Angst), habe ich mich kurzerhand für den Zertifikatslehrgang ‚Online Marketing Manager‘ bei der IHK angemeldet ohne ein konkretes Ziel damit zu verfolgen.

Das erste Resultat dieses Lehrgangs ist die Eröffnung dieser Seite. Meinen eigenen Blog zu schreiben gibt mir die Möglichkeit das Gelernte gleich anzuwenden und zu vertiefen. Es ist ein kreatives Experiment.

Wenn mich dieses Experiment dazu führt, dass ich wieder mehr lese, meine Farben und Pinsel nach langer Zeit wieder in die Hand nehme, ernsthaft Freude am Schreiben entwickle und mir jeden Tag bewusst mache, wie schön unser Leben ist, dann hat es doch schon viel Positives bewirkt.

Auf einen Dialog mit alten und neuen Freunden freue ich mich sehr, also hinterlasse gerne einen Kommentar zu den Artikeln oder schreibe mir direkt:

mamanille.blog@gmail.com

Deine Julia

Hier geht es zurück zur Startseite