Bars & Restaurants, mama unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Japanisch relaxen

Heute möchte ich ein kleines, japanisches Café/Bar/Restaurant auf der Immermannstraße 38 in Düsseldorf empfehlen: Relax . Hier habe ich ein paar ruhige Momente und gutes Essen während meiner Fortbildungspausen genossen (das IHK Forum ist fast um die Ecke). Im Gegensatz zu anderen japanischen Restaurants in dieser Straße, ist es hier nicht so voll. Im  Hintergrund läuft immer dezent Jazz Musik. Vielleicht sind die Preise für das Essen etwas höher als bei der Konkurrenz – anders kann ich mir nicht erklären, warum es dort nicht voller ist. Die Portionen sind nicht besonders groß, aber für mich genau richtig und sehr lecker. Unter der Woche gibt es besondere Angebote zum Mittagessen, wie z.B. eine Miso Suppe sowie Reis mit fritierten Garnelen, Kroketten und kleinem Salat für 9,80 Euro – ein Dessert war auch noch inklusive: ein so luftig gebackener Matcha-Kuchen mit einem Klecks Creme Fraiche, dass ich am liebsten noch ein Stück bestellt hätte. Überhaupt sind mir die sehr ausgefallenen Desserts und süßen Toasts auf der Karte aufgefallen. Wer Süßes liebt, sollte hier auf jeden Fall mal etwas ausprobieren.

Während dem Essen blättere ich durch das ‚INDüsseldorf‘ Magazin und sehe zwei Veranstaltungen, die ich sehr gerne besuchen würde: ein David Bowie Musical (Lazarus) in deutscher Erstaufführung im Schauspielhaus und Ballett Revolución im Capitol Theater (Spitzentanz trifft auf Street Dance aus Kuba). Das klingt alles super.

Leider passen die Termine nicht in unseren Familien-Kalender. Ich versuche noch Karten für die Generalprobe von Lazarus zu bekommen, aber auch die sind schon lange ausverkauft. Dafür gehen mein Mann und ich an dem kinderfreien Freitag mal wieder ins Kino und schauen uns ‚The darkest hour‘ an. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil meiner Fortbildung, wenn ich hier zur Mittagspause wieder ein Stündchen japanisch relaxen kann.

Wie verbringst du deine Mittagspause?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.